Ausbildung

Bei uns wird AUSBILDUNG groß geschrieben


Seit Jahren vielen bilden wir regelmäßig junge Menschen zum Tischler/Schreiner aus und begleiten sie somit auf dem Weg in ihre berufliche Zukunft.

 

 

Die Grundvorraussetzung für eine Ausbildungsstelle bei uns ist handwerkliches Geschick, die Freude an körperlicher Arbeit,

 

der Umgang mit Holz und natürlich auch mit Menschen.

 

Du solltest offen sein für alles Neue und dich in ein bestehendes Team gut integrieren können.

 

Ehrlichkeit und Freude an der Arbeit gehören ebenso dazu, wie Höflichkeit, Pünktlichkeit, Zuverläsigkeit, Freude am Lernen und

 

ein respktvoller Umgang mit Kollegen, Kunden und Lieferanten.

 

 

 

Falls du dich angesprochen fühlst, dann schick uns eine aussagekräftige Bewerbung.

 

Im Idealfall solltest du im Vorfeld ein 1-2 wöchiges Praktikum bei uns machen, damit wir dich und du uns kennen lernen kannst.

 

 Auf der Internetseite BORN2BTISCHLER findest du alle wichtigen Informationen rund um den Ausbildungsberuf des Tischlers/Schreiners.


"Der frühe Vogel“  bei uns zu Gast !!!

Indener Goltsteinschule und Schreinerei Freialdenhoven unterstützen gemeinsam den Naturschutz

 

Amsel, Drossel, Fink und Star - alle Vögel sind ... schon längst nicht mehr da!
Bei der Aktion "Der frühe Vogel" bauen Tischler in NRW zusammen mit Schülerinnen und Schülern Nistkästen für den Vogelschutz. 13 Neuntklässler der Goltsteinschule in Inden haben sich zusammen mit der Schreinerei Freialdenhoven aus Inden an diesem Umweltprojekt beteiligt. Dazu entstanden unter fachlicher Anleitung in der Werkstatt der Schreinerei aus den vorbereiteten Zuschnitten 25 Nistkästen. 12 Kästen wurden am Ende des Tages stolz dem NABU Ortsverband Düren übergeben und auch auf dem Schulgelände werden die selbstgebauten Vogelhäuser einen Platz für den Vogelnachwuchs finden. „ Es war ein schöner, erfolgreicher und auch lehrreicher Tag zusammen mit den Schülern“ so Stefanie und Rainer Freialdenhoven. „ Wir konnten so auf direktem Weg unseren Beitrag zum Vogelschutz leisten und jungen Menschen einen Einblick ins Handwerk bieten.“

Von allen Seiten aus wurde die Aktion als sehr positiv wahrgenommen.

 


Aus hartem Holz geschnitzt?

Lust auf was Neues?

Wir suchen :

-  Schreiner/in mit Berufserfahrung

Wir bieten :

-  abwechlungsreiche Tätigkeiten und selbständiges Arbeiten

- gutes Betriebsklima und  nette Kollegen

-  einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz



Bau- und Möbelwerkstatt

Rainer Freialdenhoven

In der Ruraue 5

52459 Inden

 

Tel:  02428-3238

Fax: 02428-6277

E-Mail: rainer.freialdenhoven@t-online.de

Bürozeiten:

Mo - Do  7.30 - 16.30 Uhr 

 Fr               7.30 - 13.30 Uhr